Aktuelles

1. Juli 2018
19:30 Uhr: St. Ambrosius Kirche in Memmingerberg
Taizè - Gebet heißt eine Stunde Besinnung, Musik, Stille, Lobpreis, Gebete und Bibeltexte

Geprägt wird diese Andacht vor allem durch die Lieder: einfache Gesänge, die meist nur aus einer Strophe bestehen und auf einen Bibelvers zurückgehen. Die Lieder werden dann sehr oft wiederholt, damit es über den Gesang zur Meditation kommt.

 

Abendgottesdienst am Freitag, 13.Juli
Weil wir am Wochenende 14. / 15. Julit mit einer kleinen Gruppe zu einem Treffen mit Schweizer, schottischen und ungarischen Gemeindevertretern nach Schwerzenbach / Dübendorf bei Zürich fahren, findet am Sonntag, 15. Juli, kein Gottesdienst bei uns statt.
Dafür laden wir ein zu einer Abendandacht am Freitag, 13.Juli, um 19:30 Uhr in der Kirche in Herbishofen.

 

Diasporatag in Bad Grönenbach am 22. Juli
Sie sind herzlich eingeladen zum diesjährigen Diasporatag in Bad Grönenbach.
Am 22. Juli um 09:30 Uhr feiern wir in der ev. -ref. Kirche Gottesdienst mit Herrn Dr. Peter Hirschberg aus Bad Alexandersbad. Den Gottesdienst gestalten die Chöre der beiden Kirchengemeinden Herbishofen und Bad Grönenbach mit.
Daran anschließend wird Dr. Hirschberg bei einem Kirchenkaffee einen Vortrag zum Thema "70 Jahre Gründung des Staates Israel" halten.

 

Serenade - Abendmusik in der Kirche auf dem Theinselberg
Der Chor Cantobelli veranstaltet am Sonntag, 22.07.2018 um 19:00 Uhr eine Serenade in der Kirche auf dem Theinselberg.
Mitwirkende sind:
          Chor Cantobelli (Leitung: Anita Schwarz-Geißler)
          Orgel - Frigga Fraidling
          Sologesang - Catherine Lecocq
          Cello - Ines Halbreiter
Genießen Sie besinnliche Klänge und lassen Sie sich überraschen!

 

"Sommer"-Gottesdienst am 29. Juli
Zu Beginn der Sommerferien laden wir ein zu einem "Sommer" - Gottesdienst, der etwas anders gestaltet sein wird als sonst übliche Gottesdienste: anderer Ablauf, mehr Mitwirkende, fröhliche Musik.
Herzlich willkommen am 29. Juli, 09:30 Uhr, in der Kirche auf dem Theinselberg.

 

Kinderbibeltag - Vorankündigung
Am Samstag, 6.Oktober möchten wir wieder einen Kinderbibeltag veranstalten.
Die Kinder im entsprechenden alter werden dazu gesondert eingeladen. Auch über Mitarbeitende für den Kinderbibeltag freuen wir uns.

 

Friedhöfe
Durch das warme und zwischendurch auch feuchte WEtter sind roter Klee und andere Unkräuter auf den Friedhofswegen stark im Vormarsch.
Es wäre eine große Hilfe, wenn die, die nach der Grabpflege noch etwas Zeit und Energie übrig haben, ein wenig zur Beseitigung des Unkrauts beitragen könnten.
Vielen Dank für alle Mithilfe!